Wichtiger Hinweis!

  

Sie sind Besucher

auf unserer Seite!

Aufkleber_Wiehl_bleibt_bunt_130 breit
Angfurten Home
Was ist los?
Unser Dorf
Dorfgemeinschaft e. V.
Wirtschaft
Bilderarchiv
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
Gästebuch
Service / Kontakt
Arbeitseinsatz 2013 Das Angfurten-Wappen - hier gibt's die Erläuterung!
InternetBannerbild 870

Ein großer Arbeitseinsatz auf dem neuen und dem alten Spielplatz war am Samstag, den 26.10.2013. Um 10.30 Uhr trafen sich die Helfer auf dem neuen Spielplatz um die Hecke zu beschneiden, Split und Erde zu verteilen und die Kinder-Warn-Schilder an besser sichtbare Stellen umzusetzen.
Anschließend ging es mit Kettensägen bewaffnet zum alten Spielplatz zur Benjeshecke, während die Kinder im Ort die Kinder-Warn-Schilder gesäubert haben.
Als letzte Aktion zur Wiederherstellung des ehemaligen Spielplatzgel√§ndes wurde die Benjeshecke von der Dorfgemeinschaft auf Wunsch der Grundst√ľcksbesitzer nicht entfernt, sondern nur auf ca. 1,50 m zur√ľckgeschnitten. Die Dorfgemeinschaft bedankt sich noch einmal ganz herzlich, dass wir das Gel√§nde lange Zeit f√ľr den Spielplatz nutzen konnten.
In anstrengender und schwei√ütreibender Arbeit wurde die Hecke gek√ľrzt und alles Schnittgut den Hang hinauf geschafft und zur Entsorgung bereit gelegt.
Der Arbeitseinsatz dauerte bis in den Nachmittag, zwischendurch gab es nat√ľrlich Getr√§nke und W√ľrstchen f√ľr alle Helfer.
Das Wetter hat zum Gl√ľck den ganzen Tag mitgespielt. Es war zwar wechselhaft, hat aber nicht geregnet und die Temperaturen waren angenehm.

Wir m√∂chten allen Helfern ganz herzlich danken, die mit ihrem Zeit- und gro√üem K√∂rpereinsatz die Arbeiten durchgef√ľhrt haben.

Bilder-Galerie: Bitte warten, bis die Seite (alle Vorschaubilder) vollst√§ndig geladen ist (kann etwas dauern), dann auf eins der kleinen Bilder klicken, das Bild wird vergr√∂√üert. Am linken und rechten Rand der Bilder oder mit den Doppelpfeilen unter dem Bild kann man bl√§ttern, mit dem Pfeil zwischen den Doppelpfeilen wird automatisch alle 4 Sekunden das n√§chste Bild geladen. F√ľr die Bilder-Galerie ist Java-Script erforderlich. Wenn Java-Script nicht installiert ist, kann mit “Zur√ľck” des Browsers die Galerie wieder aufgerufen werden.

Falls in den Bildergalerien ein Foto von euch ist, dass ihr nicht im Internet sehen möchtet - sagt der Redaktion Bescheid. Wir löschen das Foto selbstverständlich sofort. Eure Redaktion!